Möchten Sie wissen, welche Auswirkungen es hat, wenn in Ihrem Unternehmen eine Stelle länger unbesetzt bleibt? Finden Sie es heraus, indem Sie die nachfolgenden Felder ausfüllen und erfahren, wie Ihr Unternehmen im europäischen Vergleich abschneidet.
Was ist bedeutet "Cost of Vacancy"?
"Cost of Vacancy" (COV) ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Betrag anzugeben, den eine offene Stelle kostet, bis sie besetzt ist. Der COV kann verwendet werden, um die Kosten von Rekrutierungsmaßnahmen zu berechnen und zu verstehen, wie viel Geld eine offene Stelle kostet, während sie besetzt wird.
Wie berechnet man die "Cost of Vacancy"?
Der "Cost of Vacancy" (COV) kann mithilfe von drei Kennzahlen berechnet werden: das Jahresgehalt der zu besetzenden Stelle, den Einfluss der Stelle auf das Geschäftsergebnis (auf einer Skala von 1 bis 3) und die durchschnittliche Zeit, die es dauert, die Stelle zu besetzen (Time-to-hire oder Time-to-fill). Diese Kennzahlen werden verwendet, um den COV zu berechnen und zu verstehen, wie viel Geld eine offene Stelle kostet, während sie besetzt wird.
Wie funktioniert der "Cost of Vacancy"-Rechner von JobPillar?
Wir haben einen Rechner entwickelt, mit dem sich der COV ganz einfach ausrechnen lässt. So funktioniert es: In unserer Kalkulation berücksichtigen wir die "Time-to-fill", da die Kosten erst dann sinken, wenn ein neuer Mitarbeiter tatsächlich im Unternehmen anfängt zu arbeiten. Die "Time-to-fill" bezieht sich auf den Zeitraum von dem Tag an, an dem die Stelle frei wird, bis zum ersten Arbeitstag des Mitarbeiters in dieser Position. Auf diese Weise können wir genau berechnen, wie lange es dauert, eine offene Stelle zu besetzen, und somit die Kosten für die Vakanz besser einschätzen.

